Bass fischen am Biwa See in Shiga Japan

Hallo an alle!
Wir sind Julian und Sumi aus Deutschland und arbeiten derzeit auf unserer Reise durch Japan im J-Hoppers Lake Biwa Guesthouse.
Wir sind vor drei Tagen hier angekommen und haben beschlossen, deutsche Blogeinträge für das Hostel zu schreiben.

Bass-fischen-Japan








Bass-fischen-JapanIm Herbst, wenn die Schwimmsaison am See vorbei ist, kommen die meisten Leute hier her, um zu angeln. Das besondere am Biwa See sind die rund 60 verschiedenen Fischarte, welche nur in diesem See leben. Neben diesen gibt es auch gewöhnliche japanische Fische und welche aus Amerika, die hier angesiedelt wurden. Das natürliche Gleichgewicht verändert sich wegen der ansteigenden Zahl der ausländischen Arten, wie Forellenbärsche und Sonnenbärsche. Also Gambate! an alle hart arbeitenden Angler, die versuchen die Zahl wieder zu stabilisieren.

Gestern sind wir gemeinsam mit zwei anderen Kollegen vom Hostel am Omimaiko Beach angeln gegeangen. Wir hatten davor noch nie geangelt und waren sehr froh, dass wir mit ihnen gehen konnten. Im Gegensatz zu Deutschland braucht man nämlich keinen Angelschein in Japan. Leider haben keine Fische angebissen, trotzdem hatten wir viel Spaß.

  

Kommentare

Beliebte Posts