Süße Semmelknödel wie in Deutschland

Hey hier sind Julian und Sumi.

Heute haben wir in der Küche des J-Hoppers Lake Biwa Guesthouse ein deutsches Gericht gekocht.
Das Gericht nennt sich Semmelknödel und ist normalerweise ein herzhaftes Gericht mit Fleisch und Soße. Wir haben eine süße Version mit Zimt/Zucker und Apfelmus aus dem Gericht gemacht.




Um das Gericht zu machen, kann man altes Brot verwenden. Das Brot wird in kleine Stücke geschnitten und anschließend mit Butter angebraten. Anschließend werden die angebratenen Stücke in warmer Zimt/Zucker-Milch eingelegt. Das Brot muss erst eine Weile in der Milch ruhen um diese aufzusaugen. Anschließend muss noch ein Ei dazu gegeben werden.







Das einzige was man nun machen muss, ist Wasser zu kochen, die Masse zu kleinen Knödeln formen und sie anschließend dämpfen. Wenn die Knödel außen nicht mehr feucht sind, sind sie fertig. Zusätzlich ist es noch möglich die Knödel in einer Pfanne anzubraten um eine Kruste zu erzeugen. Guten Appetit!



Kommentare

Beliebte Posts